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Retouren

Umtausch, Rückgabe oder Reklamation

Hinweise zu Retouren

  • Wenn mal was nicht paßt oder gefällt, haben Sie nach Erhalt der Bestellung 14 Tage lang Zeit, die Ware zurückzusenden.
  • Gerne haben wir die Zusendekosten der Lieferung an Ihre Adresse übernommen ( wir erstatten das Zusendeporto z.B. von Auslandssendungen zusammen mit dem Kaufbetrag )
  • Sie tragen die Kosten für den Rückversand selbst ( siehe Widerrufsbelehrung )
  • Bitte senden Sie die Ware frankiert mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns zurück.
  • Gerne können Sie die Artikel incl. ausgefülltem Retourenformular auch persönlich bei uns im Geschäft in Stuttgart-Degerloch abgeben ( bitte Öffnungszeiten beachten )
  • Bei einer gerechtfertigten Reklamation ( falscher oder fehlerhafter Artikel ) fallen selbstverständlich keine Rücksendekosten an. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir eine schnellstmögliche Lösung finden.

>>>> unser Service:   Hier können SIe sich bequem für 5,95 Euro ein vorfrankiertes DHL Rücksendelabel ausdrucken   (Betrag wird von der Rückerstattung abgezogen) <<<<<

Warum übernehmen wir nicht auch die Rücksendekosten?

Wir tragen gerne das Zusendeporto des Pakets an Ihre Adresse ( ab 20 Euro Einkaufswert ). Die kompletten Kosten für eine Rücksendung sind sehr hoch. Retouren werden bei uns nicht vernichtet, sondern in einem aufwendigen Prozess wieder in den Warenbestand zurückgeführt. Jeder zurück gesendete Artikel muß ganz genau geprüft, und anschließend neu verpackt werden, damit der nächste Kunde auch neuwertige und hygienisch einwandfreie Ware erhält.

Studien der Forschungsgruppe Retourenmanagement aus der Universität Bamberg haben ergeben, dass in Deutschland jede 6. Online-Bestellung retourniert wird. Das wirkt sich deutlich negativ auf das Klima aus: bei den jährlich ca. 280 Millionen Retouren entstehen ca. 238.000 Tonnen CO2-Äquivalente.  Zudem erzeugt jede einzelne Sendung Müll - zum Beispiel durch Umverpackungen und Füllmaterialien. Finanziell verursacht jede Retoure zudem für Händler weitaus mehr als die bloßen Rücksendegebühren beim Versanddienst: bis zu 20 Euro Prozesskosten kommen für jede Retourenabwicklung auf den Händler zu.
Leider können wir daher nicht Hin- und Rücksendekosten für Sie übernehmen

Um Rücksendungen zu vermeiden, versuchen wir gerne mit unseren Kunden gemeinsam, die richtigen Artikel und Größen zu finden. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Fragen und Wünschen.

Voraussetzungen für eine schnelle Retourenabwicklung

Bitte senden Sie den/die Artikel incl. Etiketten sicher verpackt und ausreichend  frankiert an uns zurück.

  • Die Artikel dürfen weder gewaschen, benutzt noch getragen sein.
  • Schuhe bitte nur kurz in der Wohnung anprobieren und nicht draußen im Freien, damit keinerlei Gebrauchsspuren entstehen.
  • Den Schuhkarton bitte auch mit zurücksenden, und weder bekleben noch beschriften.
  • Sollte uns retournierte Ware in einem nicht neuwertigen Zustand erreichen, so behalten wir uns die Geltendmachung von Wertersatz vor. Jeder Retouren-Eingang wird von uns sehr genau überprüft. Getragene, gewaschene oder verschmutzte Artikel werden auf Kosten des Käufers zurück gesendet.
  • Bitte tragen Sie in das Retourenformular die Rechnungsnummer ein und legen es mit ins Retourenpaket

Falls Sie das Retourenfomular nochmals ausdrucken wollen:  << Retourenformular >>

Hinweise zum Umtausch

Wenn Sie einen Umtauschwunsch haben, bitte schnellstmöglich eine neue Bestellung im Shop machen. Der retournierte Artikel wird dann nach Retoureneingang erstattet. Ein direkter Umtausch ist aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Oftmals sind die Artikel ausverkauft in der gewünschten Größe, bis die Retoure bei uns angekommen ist.

Reklamationen oder Fragen?

Bitte setzen Sie sich bei Reklamationen oder Fragen einfach mit uns in Verbindung. Sie erreichen unseren Kundenservice unter 0711/2848992 ( Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:00Uhr ) oder per Email an service@pinokids.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Rücksendeadresse

Rücksendungen bitte senden an:

Pinokids
Retouren
Julius-Hölder-Str. 12
70597 Stuttgart
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